Micaela Albertella
Prokuristin
Über mich
Im Jahr 2001 habe ich den Titel des Betriebswirts SSQEA erworben, der inzwischen durch den Titel SUP ersetzt wurde. Ich war schon immer in der Treuhandbranche tätig und gehöre seit 2016 zum Team von Fiduciaria Mega in Chiasso, wo ich 2017 die Stelle als Prokuristin übernahm und die Prüfung zur Personalassistentin HRSE ablegte. Ich verfüge über organisatorische, analytische und planerische Fähigkeiten, die ich sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld einsetze. Ich bin praktisch veranlagt, realistisch, dynamisch und zielstrebig; die Kenntnis der Mandate und der zu erreichenden Ziele ermöglicht es mir, effizient und strukturiert zu arbeiten. Ich kümmere mich um das Personalwesen und bearbeite umfangreiche Personalverwaltungsmandate, die Buchhaltung und Steuerverwaltung von kleinen und mittleren Unternehmen im Tessin sowie die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen.
Eines meiner Hauptziele ist es, auf die individuellen Bedürfnisse der mir anvertrauten Kunden einzugehen, denn ich glaube, dass jede Situation ihre eigenen Besonderheiten hat, die es zu erfüllen gilt.
Seit 2009 kombiniere ich meine berufliche Tätigkeit in der Treuhandfirma mit der Ausbildung in überbetrieblichen Kursen für kaufmännische Lehrlinge und bin auch als kantonale Prüfungsexpertin tätig. Ich kümmere mich um die kaufmännische Ausbildung von Lehrlingen, denn ich bin überzeugt, dass junge Menschen der Motor unserer Wirtschaft sind.